Mittwoch, 18. April 2018

Die gute Nachricht zum Thema Plastik

Plastikfressendes Enzym

Diese Zufallsentdeckung könnte die Welt retten

Der Plastikmüll in den Meeren ist ein Problem. Nun haben Forscher ein Enzym so verändert, dass es PET innerhalb weniger Tage zersetzen kann.


Es gibt doch noch gute News ! Eigentlich schade, dass solche "Nachrichten" nur am Rande erwähnt werden - wenn überhaupt. Wir tun ja so, als sei und bleibe alles in bester Ordnung. Hoppla - einfach immer noch die "Augen-zu-Strategie".

Diese Pilze könnten eine natürliche Alternative zu Plastik sein

Ob Stoffe, Stühle oder gar Backsteine – ein Start-up in San Francisco lässt neuartige Materialien aus Pilzfäden wachsen.


Bis der Planet am Plastik erstickt

Kunststoff sollte einst die Welt retten. Nun landen jedes Jahr Millionen Tonnen im Meer. Wie wird man das Zeug wieder los? Über Lösungsansätze und Tatortreiniger.

Beliebte Posts - letzte 30 Tage