Montag, 23. April 2018

Trump pokert, Xi spielt Schach und vom iPhone

«Trump pokert, Xi spielt Schach»

Wer im Handelsstreit zwischen den USA und China gewinnen kann: Finanzprofessor Alfred Mettler über die Folgen von Strafzöllen.

https://www.derbund.ch/ausland/amerika/trump-pokert-xi-spielt-schach/story/12095926

iPhone beweist, wie absurd Schutzzölle sind

Die USA haben im Handelsstreit mit China nicht sehr starke Waffen zur Hand. Warum nationale Schutzzölle im globalen Umfeld wenig Sinn ergeben.

https://www.derbund.ch/wirtschaft/iphone-beweist-wie-absurd-schutzzoelle-sind/story/28117228

Trump hat im Handelsstreit mit China das richtige Bauchgefühl



Die Motive des US-Präsidenten sind genauso falsch wie seine Mittel. Dass er damit Erfolg hat, kann für die Welt gut sein – aber auch gefährlich.

Beliebte Posts - letzte 30 Tage