Samstag, 14. April 2018

Mit ideologischer Härte zum Erfolg und von Nahrungsmitteln wie Zigeunerschnitzel

Ist das Wort «Zigeuner-Schnitzel» rassistisch?  

Die Juso wollen den Begriff «Zigeunerschnitzel» verbannen. Einige Fahrende bezeichnen sich aber selbst so. Nun tobt die Debatte um das korrekte Wort.  



Man(n) fragt sich: Gibts noch dringendere Themen, um in die Presse zu kommen. Wichtig - scheinen ein paar Strategen zu denken - ist doch einfach, dass man über einem schreibt, egal über was, über das wie und das wo. Aber das ist so nicht ganz neu - das machen andere S-Parteien auch.  


Juso wollen Weihnachten und Ostern abschaffen  

Die Juso des Kantons Zürich wollen christliche Feiertage abschaffen. Stattdessen fordern sie nichtreligiöse Feiertage, etwa den internationalen Frauentag.  




Mit ideologischer Härte zum Erfolg und von Nahrungsmitteln

Juso-Chefin und neu Berner Grossrätin Tamara Funiciello zählt zu den umstrittensten Frauen der Schweiz. Trotz vielen Anfeindungen kämpft sie weiter.

Sie träumt von der Weltrevolution, möchte Weihnachten abschaffen und fordert einen Menstruationsurlaub: Die Juso-Chefin Tamara Funiciello setzt sich mit ideologischer Härte gegen ihre Gegner durch. Gerade wurde sie in Bern in den Grossen Rat gewählt. Gleichzeitig zählt die Juso-Präsidentin zu den umstrittensten Frauen der Schweiz. Wie sie mit Anfeindungen umgeht und wieso sie trotzdem weiterkämpft, erzählt sie Markus Gilli heute live im «TalkTäglich».

https://www.telebaern.tv/121-show-talktaeglich/22913-episode-mit-ideologischer-haerte-zum-erfolg/55603-segment-mit-ideologischer-haerte-zum-erfolg

Ein äusserst spannendes und anregendes Gespräch - und vielleicht auch aufschlussreich - auch über Widersprüche ! 


Fordert die Juso bald Menstruationsferien?

Beliebte Posts - letzte 30 Tage