Donnerstag, 24. Mai 2018

Plogging-Trend / Die joggende Müllabfuhr kommt nach Zürich

Die joggende Müllabfuhr kommt nach Zürich   -   Plogging Trend   

Sich sportlich betätigen und ein Zeichen gegen Littering setzen: Plogging heisst der Trend aus Skandinavien. Am 2. Juni findet der erste Event in Zürich statt.   



Das ist grundsätzlich gut. Das ist grundsätzlich auch positiv. Und dennoch halt auch irgendwie nur "härzig". Da sammeln ein paar gutgewillte den Dreck/Abfall ein, den andere rücksichtslos und äusserst arrogant (und sicher auch bewusst) hinterlassen - auf dass sich diese Grüsels freuen dürfen, schon bald wieder auf einer grünen gereinigten Wiese alles liegen zu lassen. Diese Aktion ändert nichts aber auch gar nichts am Fehlverhalten einer immer grösseren Menge von (teils jungen) Menschen. Da sind  siehe Singapur (als gutes Beispiel) ganz andere Massnahmen notwendig. Aber diese zu treffen hat kein Politiker den Mut - leider ! Es scheint sich zu bewahrheiten, dass Kinderstube und Schule hier einen grösseren Beitrag leisten müssen - soll sich denn wirklich auch was grundlegend ändern. Oder Strafen wie in Singapur.


Beliebte Posts - letzte 30 Tage